Über uns

Über Uns

Unser Unternehmen


Unsere Firma Garten- und Landschaftsbau - Friedhofsgärtnerei Jörg-W. Eis & Söhne hat ihren Ursprung bereits im Jahre 1951. 

Zu dieser Zeit betrieb Michael Eis sen. einen Gartenbaubetrieb mit einer Fläche von ca. 10 Hektar Freilandfläche und 1,5 ha Unterglasanbau, dessen Produktion von Obst und Gemüse sowie Zierpflanzen und Schnittblumen komplett über die Versteigerung im rheinischen Raum vertrieben wurde.

Nach dem Zusammenschluss verschiedener Vermarktungs- organisationen wurde 1964 die eigene Produktion weiter abgebaut und durch Wolfgang Eis die Direktvermarktung von Blumen und Pflanzen im nördlichen Ruhrgebiet begonnen, die auch heute noch fortgeführt wird.

Im Jahre 1974 gründeten wir die Friedhofsgärtnerei in Duisburg auf dem Abteifriedhof, dem Nord als auch dem Fiskus und Ostackerfriedhof.
Über die Jahre wurde das Unternehmen durch Zukäufe anderer Mitwerber erweitert und durch zufriedene Kunden bis zum heutigen Tage weiterempfohlen. 

Durch den Eintritt des heutigen Firmeninhabers Jörg-W. Eis wurde im Jahre 1995 das Leistungsspektrum um die Bereiche Gartenplanung und Gestaltung erweitert.

Im Jahr 2017 trat neben Jörg-W. Eis auch Christian Eis die Inhaberschaft der heutigen Jörg-W. & Christian & Thomas Eis GbR an. Das Angebot wurde um die Bereiche Pflasterarbeiten, Erdbewegung, Teich- und Zaunbau erweitert. 
Auch die Herstellung von Pflanzkreationen bereichern unsere Firma um einen weiteren interessanten Teilbereich.

Im Jahr 2019 wurde die Unternehmensnachfolge durch den Gesellschaftereintritt von Thomas Eis abgeschlossen.


Unser Leitspruch betreffend unserer Arbeitsausführungen und Arbeitsvielfalt lautet:

Planen und gestalten - pflegen und erhalten

Jörg-W. Eis & Söhne
Ihre Partner im grünen Bereich
Share by: